Versand & Retouren 

Versand deiner Bestellung:

ACHTUNG - AKTUELL LIEFERN WIR NUR INNERHALB DEUTSCHLANDS!

  • Bestellungen innerhalb Deutschlands werden mit einer Versandpauschale von 4,95 € berechnet.
  • Die Versandkostenpauschale berechnet sich aus Porto und Verpackungskosten. Die anfallenden Versandkosten werden Dir bei der Bestellung unter dem Punkt "Versand & Zahlungsart" und in der Bestellübersicht angezeigt.
  • Deine Bestellung versenden wir klimaneutral mit DHL GoGreen. 
  • Der Versand erfolgt innerhalb von 4-5 Werktagen, wir sind aber bestrebt die  Bestellungen schnellstmöglich zu bearbeiten. 
  • Wir danken für Dein Verständnis, dass wir auf Lieferverzögerungen durch den Versanddienstleister keinen Einfluss haben. Bei Nichteinhaltung der Lieferzeit, können wir die Versandkosten leider nicht erstatten.
  • Sobald sich dein Paket auf den Weg macht, erhältst Du per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Track&Trace-Code. Mit diesem kannst Du deine Bestellung verfolgen. 
  • Im Moment versenden wir nur innerhalb Deutschlands, möchten aber zeitnah europaweit versenden. Vielen Dank für Dein Verständnis. 

Retoure von Artikeln: 

Vorab möchten wir Dir zum Thema Retoure Folgendes ans Herz legen:

Bitte überlege vor deinem Kauf, was Dir wirklich gefällt und gut zu dir oder deinem Zuhause passt. In Deutschland sind durch die Global Player kostenlose Retouren zur Gewohnheit geworden, was zu einem regelrechten Retouren-Wahn geführt hat und leider negative Konsequenzen für unsere Umwelt mit sich bringt. Durch unsere nachhaltige Philosophie wollen wir unnötige Transporte vermeiden und damit zur Ressourcenschonung beitragen.

Sollten Dir deine bestellten Produkte trotzdem nicht gefallen, kannst Du selbstverständlich deine Bestellung oder einen Teil davon innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Kalendertagen zurückschicken. Die anfallenden Kosten der Retoure sind vom Käufer zu tragen.

Wir bitten Dich folgende Punkte zu beachten:

  1. Bitte schicke uns eine E-Mail an kundenservice@levanna.de und teile uns die Bestellnummer sowie den oder die Artikel mit, die Du zurücksenden möchtest. 
  2. Um Transportschäden zu vermeiden, verpacke die Artikel gut und am besten mit den Verpackungsmaterialien, die Du von uns bekommen hast. Bitte achte darauf, dass die retournierten Artikel unbenutzt, unbeschädigt und im Originalzustand sind. Genutzte oder kaputte Artikel können nicht zurückerstattet werden. 
  3. Die Rücksendeadresse lautet: Levanna Home & Living, Johanna Neubauer, Schulstraße 16, 01737 Kleinopitz
  4. Bitte achte darauf, dass deine Rücksendung ausreichend frankiert ist. 
  5. Sobald deine Retoure bei uns eingetroffen und geprüft wurde, erhältst Du eine Bestätigungsmail. Innerhalb von 7 Werktagen nach Versand der Bestätigungsmail wird dir der Kaufpreis der retournierten Artikel zurückerstattet. Dabei erhältst Du die Rückerstattung über die Zahlungsart, die Du beim Einkauf verwendet hast. 

Umtausch von Artikeln: 

Ein Umtausch von Artikeln ist aus systemtechnischen Gründen leider nicht möglich. Daher muss der falsche Artikel zurückgesandt und eine Neubestellung über unseren Onlineshop ausgelöst werden. 

Bei Fragen zu den Themen Versand und Retouren, kannst Du uns gerne unter kundenservice@levanna.de kontaktieren.